08.04.2019

Ringkuhkampf vom Goler/Raron

Der zweite Ringkuhkampf in 2019, bei dem sich die Siegerinnen für das das Nationale Finale der Eringerrasse qualifizieren konnten, fand am Sonntag, den 7. April, in der Arena Goler in Raron statt.

Spannende und intensive Kämpfe hielten die 3000 Zuschauer trotz des trüben Wetters in Stimmung. In der ersten Kategorie wurden gleich 4 Tiere ex-aequo klassiert. Janus von Horst und Armin Wyssen, Creola von Ralf und Adolf Bregy, Kelly von Alberto Schalbetter und Perone von Damian Oggier und Chantal Anthamatten wurden auf Wunsch ihrer Eigentümer nach langen und intensiven Kämpfen getrennt und gemeinsam auf dem gleichen Rang klassiert.

Der nächste Kampf findet am Wochenende des 13. und 14. April in der Arena «Le Probé» statt. Organisiert wird der Anlass vom Eringerviehzuchtgenossenschaft Sembrancher.